Friday, July 30th 2010, 3:07am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Big Game Fishing - Jigging - Popping and Saltwater Fishing worldwide

Black Runner

john dory hunter

Hobbies: Tropische Meeresfischerei,das eigene Boot, Tauchen, Motorrad fahren, Natur, Klettersport.

21

Tuesday, February 9th 2010, 11:19am

ein teurer Spass !

Wieso das denn ?

Der Black Runner
:!: ich fische weil es keinen spass macht damit aufzuhören :!:

GT Carsten

30+Hoffer

Hobbies: Angeln, Radsport

22

Tuesday, February 9th 2010, 11:31am

Ne, is doch nich wahr!

Das ist ja unglaublich, wielange hat Manfred gebraucht um nach der Aktion an Land zu schwimmen? 8|

serviola

Taste the Blues

23

Tuesday, February 9th 2010, 12:40pm

Ich mag's nicht glauben

Hi Andreas,

Shit happens. Da lohnt es sich ja fast ein Bergungsunternehmen hin zu senden. :keeporder:

Mir ist im November eine FD 3000 inkl schöner Rute im Meer verschwunden. Wir haben sie dann tags darauf aus 23 m wieder nach oben geholt. In nur einer einzigen Nacht hatten sich Fische und Krakengebisse für den Griff interessiert :diablo: . Die Aluteile hatten schon Spuren der Elektrolyse auf zu weisen.

Ich habe das Baby zwar wieder zum arbeiten überreden können, aber spurlos geht sowas nicht vorüber.

[attach]2916[/attach]

Schmeckt offenbar gut
[attach]2917[/attach]

Trags mit Fassung, soll ich dir ne Expedition reservieren :tomate: ?

TL
:freunde: .

GT Carsten

30+Hoffer

24

Tuesday, February 9th 2010, 1:17pm

Hai Jürgen

Das nennt man doppelt angefressen. Aber Hut ab, die Rute am nächsten Tag zu finden und auch noch zu bergen in 23 m , das ist schon mal ne Hausnummer. Ich würde wahnsinnig werden, wenn ich meine Popperrute am Riff versenke. Das wären dann so alles in allen, :pinch: ne Menge an Euronen, die auf ewig in den Fischgründen verschwinden. ;( Wie habt Ihr die Rute gefunden? ,ne Boje gesetzt, oder am Hausriff versenkt?

ppp GTCarsten

Wirt

Intermediate

Hobbies: Fischen Skifahren Surfen

25

Tuesday, February 9th 2010, 1:58pm

ein teurer Spass !

Wieso das denn ?

Der Black Runner

Ganz einfach . Manfred ist Nachts um 3 Uhr aufgewacht und dachte sich er könnte ne Runde jiggen da unser Senior am Board immer noch beim Nachtfischen war . gleich beim 2 Wurf verhackte sich sein Haken im Ring meiner Angel die im Rutenhalter stand . Auf jedem Fall muß die Ripple sehr gute Flugeigenschaften haben .Da an der Stelle sehr starke Strömung herscht hat man keine Chance die Rute in 100 Meter tiefe wiederzufinden . Bin echt gespannt was seine Versicherung dazu sagt ?
@ jürgen
ne Expedition brauchst du mir nicht zu reservieren eher wieder ne Reise zu ner Fisching - Tour . :party:
Andreas

GT Carsten

30+Hoffer

26

Tuesday, February 9th 2010, 2:14pm

Das erklärt so manches, blöd gelaufen. Aber ich denke die Versicherung steigt ein. :thumbup:

Da wird die Wichtigkeit einer Grundregel klar. Alle Ruten außerhalb der Kabiene, sind zu jeder Zeit mit einer Sicherheitsleine gesichert. Da achtet jeder auf jede Rute. An so einen Fall hat dabei natürlich keiner gedacht, so schief kann man auch nicht denken. Solche Episoden einzustellen ist sehr wichtig, da können alle daraus lernen. Ich wünsche allen Beteiligten, einen positiven Ausgang.

ppp GTCarsten

serra

Wahoo fanatic

Hobbies: Was wohl ?

27

Tuesday, February 9th 2010, 2:16pm

Hallo Andreas , auf Angelkuttern habe ich so etwas öfters gesehen , aber da benutzt man keine Stellas und Ripple Fisher . Das wird ein teures Vergnügen . Hast du die Kombo vorher benutzen können?
Gruß
Matthias

serviola

Taste the Blues

28

Tuesday, February 9th 2010, 2:19pm

GPS

Hallo Carsten,

das Meer ist gross, das merkt man spätestens dann, wenn man darin was sucht und nicht findet.

Die Geschichte ist die gleiche wie die bei Andreas, ordentlich ausgeholt und die Rute welche im Boot flach abgelegt war gehakt und ins Meer befördert.

Wir hatten keine Chance mehr an die sinkende Rute ran zu kommen. Geistesgegenwärtig hatte ich die MÜB Taste gedrückt. Ein Bekannter, Taucher, hat sie dann geborgen. Um diese Jahreszeit ist es da unten stockdunkel, aber er hatte sie dank der Koordinaten nach 5 Min.

So sah sie dann nach gründlicher Generalüberholung aus.
[attach]2918[/attach]

Hi Andreas, du sagst es. Ich hau deshalb im April noch Mals ab. Diesmal in den Pazifik, mein ursprüngliches Ziel im Auge.
Wieder mit Segelkat, ich freu mich tierisch drauf.

Weiss der Geier wie lange man noch dazu Gelegenheit bekommt, also nicht zwei Mal drüber nachdenken.

TL

Wirt

Intermediate

Hobbies: Fischen Skifahren Surfen

29

Tuesday, February 9th 2010, 2:50pm

RE: GPS

Hallo Carsten,

Hi Andreas, du sagst es. Ich hau deshalb im April noch Mals ab. Diesmal in den Pazifik, mein ursprüngliches Ziel im Auge.
Wieder mit Segelkat, ich freu mich tierisch drauf

TL

Glaubs dir ich könnte auch schon wieder weg .
Andreas

GT Carsten

30+Hoffer

30

Tuesday, February 9th 2010, 3:17pm

GPS und Taucher, das ist natürich ideal, da kann man erfolgreich das Gerät aus den Tiefen des Meeres liften.

Ich denke wir sollten ein neues Thema eröffnen, Sicherungsleinen und die Folgen der Nichtanwendung. :tomate:

Hier gings ja mal um Stap on. :D Gooooldständer 8|

Drillwinner

Linkshandmultibenutzer

31

Tuesday, February 9th 2010, 5:23pm

@Carsten: Du hast recht. Zum Thema Sicherheit scheint ja ganz schön was geboten zu werden. Ich sag mal, wer beim Auswerfen Ruten über Bord gehen lässt, kämmt auch seinen Mitanglern die Haare mit Drillingen :tot: . Wer kann einen passenden Helm empfehlen ;( ?
Gruß Jens

Tortugaf

Intermediate

Hobbies: Reisen ,Tauchen,Kajak,Wandern u.Fischen

32

Tuesday, February 9th 2010, 7:25pm

Angel versenkt auf nimmer Wiedersehn, dass ist eine harte Nummer für beide. ;( :wacko:

Ich hoffe ihr bleibt noch Freunde.

Hoffentlich passiert mir das nicht mal ausversehen..

G. Tortugaf :thumbsup:

Black Runner

john dory hunter

Hobbies: Tropische Meeresfischerei,das eigene Boot, Tauchen, Motorrad fahren, Natur, Klettersport.

33

Tuesday, February 9th 2010, 7:58pm

Armer Wirt !

Was für ein Stunt.

Schade, leider nicht gefilmt,

wäre bei You tube sicher ein Bestseller geworden.

Aber sei getröstet, da unten liegt noch mehr so Zeug herum.

Ganze Schiffsladungen Gold und Silber, chinesisches Porzellan , tonnenweise geschnitztes Elfenbein usw.

Ich hoffe Du bekommst daheim Ersatz.

Der Black Runner
:!: ich fische weil es keinen spass macht damit aufzuhören :!:

serra

Wahoo fanatic

Hobbies: Was wohl ?

34

Tuesday, February 9th 2010, 8:41pm

Männer , zu dem Thema kann ich ohne Ende erzählen . 14 Jahre Angelkutter alles dagewesen : Brillen , Gebisse über Bord , den Haken im Pullover aber die Angel am Grund , Haken im Finger oder sonst wo , das schlimmste Haken im Augenlied gott sei Dank ohne Folgen , richtig mit kawumm ausholen eigenes Gerät kaputt und das andere im hohen Bogen außenbords ich glaube ich könnte ein Buch schreiben .
TL
Matthias

GT Carsten

30+Hoffer

35

Wednesday, February 10th 2010, 11:21am

Jeder muß auf jeden aufpassen.

Das ist sehr sehr schlimm! Ich hab da auch schon einiges auf der Ostsee erlebt. Wir fahren da ja zum Fischen hin, aber bei sehr vielen scheint mir der Wettbewerb eher in Richtung, "Wer ist als erster im Zauberwald" zu gehen. Ein Bierchen in Ehren wird keiner verwehren, aber eine Flasche Rum frühstücken, muß so gar nicht sein. Wegfliegende Mützen, sind da noch harmlos. In Rostock auf der Klar Kimming, oder Barentsee, ist egal, hat sich der Kapitano mal nach dem Gaffen, einen Drilling, von der anderen Seite geworfen, mit dem Teppichmesser aus dem Unterarm geschnitten. Absolutes NO GO! Und das waren Ostseedrillinge, und der Arzt nur einen Anruf weit weg. Am Riff sprechen wir von 5er Owner, und der Arzt ist zwei Wochen weg. Da muß absolute Disziplin gehalten werden. Da wird der Dreispitz ausgepackt, und dann muß das klappen! :rtfm:

Das ist wirklich ein eigenes Thema wert. :!:

serviola

Taste the Blues

36

Wednesday, February 10th 2010, 11:44am

Hatten wir schon irgendwo,

SAFTY ON BORD

Leider, so erinnere ich mich, gab es da ganz wenig Meldungen. Da scheint was ordentlich verdrängt zu werden.

Nun, solange man nur seine eigenen Rute ins Wasser befördert ist das alles noch o.k., deshalb mutiert man auch nicht sofort zum teuflischen Frisör.

Aber Drillinge in der Kopfhaut, oh weia, das tut weh. Ich mag garnicht dran denken.

TL

wolfman

Captain Sao Vicente

Hobbies: Fischen

37

Wednesday, February 10th 2010, 3:00pm

hallo zusammen,
ich dachte immer das wäre ein threat zu Gimbals und Harness, jetzt muss ich aber die ganze Zeit lesen das hie ein Unterwasser-Fundbüro aufgemacht wird.
ciao Wolfgang
Wolfgang Maier

www.fishing-capeverde.com